Unternehmensberatung

Ich berate und unterstütze Frauen und Gründerinnen in allen Phasen der Existenzgründung und beim Start in ihre Selbständigkeit: in unterschiedlichen Varianten von Vollzeit, nebenberuflich oder in Teilzeit, ab 45 Jahre aufwärts oder aus der Arbeitslosigkeit heraus.

Über besonders viel Erfahrung verfüge ich in den Branchen „Sozialwirtschaft“, „Gesundheitswesen“ und „Kreativwirtschaft“ –  Berufsfelder, in denen rd. 90 Prozent Frauen arbeiten und gründen. Die Tendenz ist steigend, der Bedarf an Fachspezialistinnen wächst.

Nach dem erfolgreichen Unternehmensstart unterstütze und begleite ich Selbständige in der Aufbau- und Wachstumsphase, u.a. in der besonderen Rolle als Unternehmerin, bei strategischen Herausforderungen, bei klassischen Marketingfragen und beim Umgang mit Kooperationen.

Ich berate Sie auch bei der Nutzung und Beantragung der aktuellen Fördermittel und Finanzierungsoptionen vom Land NRW, des Europäischen Sozialfonds oder der KfW Bank.

Prozessberaterin Unternehmenswert-MenschAls gelistete Prozessberaterin im Förderprogramm „unternehmensWertMensch“ für kleine und mittelständische Unternehmen bis maximal 10 MitarbeiterInnen begleite ich Sie in Fragen der Personalführung, zur Umsetzung der Chancengleichheit und gesunder Betriebsführung.

Petra Welz - Über mich

Ich bin seit zehn Jahren als Unternehmensberaterin tätig und habe Anfang August 2015 mein Büro in meiner Wahlheimat Düsseldorf eröffnet. Als Mitinhaberin von Geld & Rosen GbR – Euskirchen wurden von mir zahlreiche Gründungen erfolgreich begleitet und ich verfüge über ein großes lokales Netzwerk an Kooperationspartnerinnen.

  • Mein Branchenfokus liegt bei Sozialen Berufen, bei Gesundheitsberufen und KünstlerInnen/ Kreative
  • Beratungsförderung ist möglich

Hier können Sie sich über meine besonderen Arbeitsschwerpunkte informieren:

Erfahren Sie mehr bei einem persönlichen Erstgespräch.