Jessica Koppe

Jessica Koppe | Künstlerin. Frei assoziierend seit 1981

Liebe Petra,

im letzten November hattest du dein Seminar „Wenn die Kunst das Brot sein soll“ in Bielefeld angeboten und ich wollte dir dazu noch einmal Rückmeldung geben. Vorweg: es hat mir total viel gebracht! Danke!

Ich bin jetzt freischaffende Künstlerin in Vollzeit. Mit Hilfe deiner Kalkulations-Vorlagen habe ich Kurse und Angebote erstellt, die offensichtlich für Interessierte und die Künstlersozialkasse so überzeugend waren, dass jetzt alles schon ganz gut anläuft (alle Kurse sind ausgebucht!) und die KSK mich genommen hat. Das ist alles gerade einfach nur toll. Ich hoffe, es läuft weiter so gut!

Mit Hilfe deiner Unterlagen habe ich auch ein größeres Projekt einmal durchkalkuliert und für meinen neuen Trickfilm „LIEBE“ alle Kosten berechnet, die ich sonst so nebenher aus eigener Tasche gewuppt habe. Und weil mich die Gesamtsumme dann doch überrascht hat, probiere ich jetzt noch etwas Neues: ich möchte den Film gerne über ein Crowdfunding finanzieren.

Und du hast mit deinem Seminar dazu quasi den Anstoß gegeben. Herzliche Grüße und noch einmal herzlich „Danke!“ – All das wäre ohne deine Impulse im Seminar sicher nicht so rund gelaufen!

jessica-koppe.de